Willkommen auf der Website der Gemeinde Wolfwil



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Neuigkeiten

Sachbeschädigungen in Wolfwil / Belohnung

In der Nacht vom Samstag, 17. auf Sonntag 18. November 2018 haben unbekannte Personen in Wolfwil, etliche Kandelaber der Strassenbeleuchtung manipuliert. Mit einem speziellen Schlüssel öffnete die Täterschaft die Abdeckungen zu den Kandelabersicherungselementen und entfernte dort die Sicherungen. Dies hatte zur Folge, dass teilweise bei ganzen Strassenzüge die Strassenbeleuch-tung ausgefallen ist. Im Auftrag der Gemeinde musste durch ein Elektrofachgeschäft sämtliche Kandelaber der Strassenbeleuchtung von Wolfwil kontrolliert werden. Neben den fehlenden Stecksicherungen fehlen auch Abdeckungen. Die Gesamtkosten der Sachbeschädigungen belaufen sich auf ca. CHF 2‘000. Mit dem Entfernen der Abdeckungen wurde vorsätzlich die Gefährdung von Menschenleben in Kauf genommen.

Der Gemeinderat ist über den entstanden Schaden entsetzt und setzt eine Belohnung von CHF 300 für die Ergreifung der Täterschaft aus. Sachdienliche Hinweise zur Ergreifung der Täterschaft können auf der Gemeindeverwaltung Tel. 062 926 50 26 oder dem Polizeiposten Egerkingen gemeldet werden.



Datum der Neuigkeit 21. Nov. 2018


Druck VersionPDF