Kopfzeile

close

Kontakt

Gemeindeverwaltung

Hauptstrasse 8
4628 Wolfwil

map
Map: Bahnhofstrasse 46 / 8902 Urdorf

Öffnungszeiten

  • Mogeschlossen / 14.00 - 17.00 Uhr
  • Di & Do09.00 - 11.30 / 14.00 - 17.00 Uhr
  • Mi09.00 - 11.30 / 14.00 - 18.00 Uhr
  • Fr:09.00 - 11.30 / geschlossen

Inhalt

Am diesjährigen Sporttag vom 2. September 2016 haben acht Kinder des sechsjährigen Kindergartens zum ersten Mal teilgenommen. Mit vollem Einsatz stellten sie sich den sportlichen Herausforderungen und waren mit neugierigem Eifer für die Wettkämpfe zu begeistern.

Kira: „Der Ballweitwurf hat mir am besten gefallen. Beim Sackhüpfen musste man zuerst über die Büchsen hüpfen und am Ende durch den Slalom rennen."

Enyo: „Beim Weitwurf bin ich zuerst gerannt und dann habe ich den Ball weit geworfen. Beim Weitsprung rennt man schnell und zwischen den weissen Linien muss man abspringen."

Mirlind: „Das Sackhüpfen und der Lauf haben mir am besten gefallen."

Jona: „Mir hat das Sackhüpfen am besten gefallen."

Hailey: „Beim Weitsprung musste ich schnell rennen und dann abspringen. Die Pause hat mir auch gut gefallen."

Tibor: „Mir hat das Einturnen und der Ballweitwurf sehr gut gefallen. Ich hatte drei Würfe."

Laura: „Das Sackgumpen hat mir gut gefallen. Ich bin mit beiden Beinen gehüpft. Wir mussten über Büchsen hüpfen."

Louis: „Mir hat der Weitsprung am besten gefallen. Ich bin ganz schnell gerannt und dann vor dem gelben Strich abgesprungen."

Die Schüler und Schülerinnen von der 1. bis zur 6. Klasse zeigten einmal mehr ihre grosse Begeisterung für den Sporttag. Einige konnten ihren letztjährigen Rekord verteidigen und andere erkämpften sich zum ersten Mal einen Platz auf dem Podest.

Dem Turnverein ein grosses Dankeschön für die reibungslose Organisation und den unermüdlichen Einsatz bei sommerlich heissen Temperaturen für unsere Primarschüler und Primarschülerinnen!