Willkommen auf der Website der Gemeinde Wolfwil



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Lebenslagen

Anmelden bei der Gemeinde

Nehmen Sie in unserer Gemeinde Wohnsitz, müssen Sie sich innert 14 Tagen persönlich bei der Gemeindeverwaltung Wolfwil melden. Für die Anmeldung brauchen Sie Ihren Heimatschein, das Familienbüchlein/Familienausweis(sofern vorhanden), einen Mietnachweis und Ihren Krankenkassenausweis.

Das Militärdienstbüchlein (bis 42-jährig) oder Zivilschutzbüchlein geben Sie bitte beim zuständigen Sektionschef ab.

Ausländische Staatsangehörige müssen zur Anmeldung Ihren Pass oder Identitätskarte, den Ausländerausweis (sofern vorhanden), Krankenkassennachweis, Arbeitsvertrag sowie Mietnachweis mitnehmen.

Für die Anmeldung ist eine Gebühr zu entrichten.

Bei Umzug innerhalb unserer Gemeinde müssen Sie Ihre neue Adresse ebenfalls persönlich unter Vorweisen des Niederlassungsausweises/Schriftenempfangsscheins auf der Gemeindeverwaltung melden.
Informationen zu dieser Lebenslage auf der Webseite:
zugehörige Dienstleistungen: Anmeldung
Ansprechspersonen: Jäggi Paul
Niggli Salome
zuständig: Einwohnerkontrolle
Zivilschutzstelle RZSO Thal-Gäu
zur Übersicht



Druck VersionPDF