Kopfzeile

close

Kontakt

Gemeindeverwaltung

Hauptstrasse 8
4628 Wolfwil

map
Map: Bahnhofstrasse 46 / 8902 Urdorf

Öffnungszeiten

  • Mogeschlossen / 14.00 - 17.00 Uhr
  • Di & Do09.00 - 11.30 / 14.00 - 17.00 Uhr
  • Mi09.00 - 11.30 / 14.00 - 18.00 Uhr
  • Fr:09.00 - 11.30 / geschlossen

Inhalt

30. Juni 2020

Der Bundesrat hat sich aufgrund der aktuellen positiven Entwicklungen dafür entschieden, dass die ausserordentliche Lage zu Gunsten einer besonderen Lage umgesetzt werden soll. Das heisst, dass sich der Bund langsam aber sicher von der Verordnungsstufe zurückzieht und die Umsetzung der notwendigen Massnahmen an die Kantone delegiert. Diese wiederum sehen die Umsetzung der weiteren Lockerungsschritte primär in der Verantwortung der Gemeinden.

Obwohl auf der einen Seite Lockerungen vorgenommen wurden, stellt der Gemeinderat auf der anderen Seite fest, welche Bedingungen an öffentliche Veranstaltungen geknüpft sind.

Mit der 1. August Veranstaltung und der Jungbürgerfeier laden wir bewusst eine Anzahl Menschen ein. Halten wir dabei an den Abstandsregeln fest, wird es unweigerlich dazu kommen, dass wir Gäste abweisen müssen. Gehen wir den Weg einer Nachverfolgung und registrieren wir alle eingeladenen Leute, so setzen wir diese aufgrund einer höheren Menschenmasse noch stärker einem Risiko aus.

Nach einer längeren Diskussion hat sich der Gemeinderat Wolfwil daher entschieden, ganz auf die Durchführung der 1. August Veranstaltung mit Jungbürgerfeier zu verzichten.

Der Gemeinderat bedauert diesen Entscheid ausserordentlich. Er ist nicht leichtgefallen. Aber die Sicherheit der Bevölkerung steht in dieser schwierigen und unvorhersehbaren Zeit im Vordergrund.

Wir danken für das Verständnis und wünschen ihnen allen nur eines: Bleiben sie gesund!

 

Freundliche Grüsse
GEMEINDERAT DER
EINWOHNERGEMEINDE WOLFWIL

Der Gemeindepräsident                                                                                              
Georg Lindemann                    

Zugehörige Objekte

Name
Absage_1._August_2020.pdf Download 0 Absage_1._August_2020.pdf