Hauptstrasse 8
4628 Wolfwil
3. Juni 2026, 14.00 Uhr - 16.00 Uhr
In dem Parcours geht es um die Themen Körper, Gefühle, Berührungen, Nein sagen, Geheimnisse und Hilfe holen. Dies sind alles wichtige Aspekte, wenn es darum geht, Ihr Kind vor allfälligen sexuellen Übergriffen zu schützen.
Ein:e ausgebildete:r Moderator:in führt Ihr Kinder während 90 Minuten durch den Parcours und diskutiert mit den Kindern die verschiedenen Botschaften von «Mein Körper gehört mir!» 7-9 Jahre. Die Inhalte der Präventionsbotschaften und weitere Informationen erhalten Sie in beiliegender Broschüre von Kinderschutz Schweiz.
Sexualisierte Gewalt ist immer noch weitverbreitet. Als Schule sind wir uns unserer Verantwortung und Pflicht bewusst. Deshalb holen wir «Mein Körper gehört mir!» 7-9 Jahre an unsere Schule.
Für eine wirksame Prävention braucht es aber vor allem Sie, liebe Eltern und Sorgeberechtigte. Wir wollen Sie für die Problematik sensibilisieren, damit Sie die Präventionsbotschaften in Ihren Alltag mit Ihrem Kind integrieren, Ihr Kind stärken und damit zum Schutz beitragen können. Denn nur mit der nötigen Unterstützung der Erwachsenen können Kinder möglichst gut geschützt werden.
Am öffentlichen Besuchsnachmittag können alle interessierten Erwachsenen den Parcours frei besichtigen. Für Fragen zum Parcours steht vor Ort eine Ansprechperson zur Verfügung.
Kontakt
Primarschule Wolfwil / Schulsozialarbeitsarah.emmenegger@schulewolfwil.ch
